Unsere Story

Weiterbildung seit 2010.

 

Seit 6 Jahren gibt es die Möglichkeit bei uns, im bit Graz, die Berufsreifeprüfung abzulegen. Doch wie erzählt sich unsere Geschichte?

 

bit. Mit einem guten Blick für neue Entwicklungen wurde bit 1986 gegründet. Von einem Unternehmen, das sich auf Computertrainings spezialisiert hat, wurden bald weitere Weiterbildungsmaßnahmen etabliert. Von Schulungen im EDV-Bereich, Sprachen, Persönlichkeitsbildung, e-Learning bis hin zu Softwareentwicklung - alle Aspekte wurden abgedeckt.

 

Und hier beginnt nun unser Weg:

 

2010 Start mit 2 Lehrgängen mit je 20 Anmeldungen

 

2012 Die Maturaschule beginnt zu florieren - Gründung des Standortes Wien

 

2013 Kooperation mit unserer Partnerschule HAK Grazbachgasse, Gründung der teilrechtsfähigen Einrichtung „Quality in Education (QUIED)“

 

Ab 2014 Kooperation mit diversen Grazer Größen der Politik, Wirtschaft und Bildung

 

2015 5 Jahre Matura! Unsere Bilanz im Jahr 2015 in Zahlen:

-          40 Lehrgänge in Graz und Wien

-          200 Personen zu Prüfungen in Graz und Wien angemeldet

-          500 Anmeldungen zu den Lehrgängen